-unzeige-
Hier kann Ihre Textanzeige stehen.

Sie können es aber auch lassen.

GLOSSAR
Computer

Englisch für Berechner.

Ab 1646 Bezeichnung für vorwiegend weibliche Hilfskräfte, die Routinerechnungen mittels Tabellen ausführten. Das Wort bedarf heute keiner Erklärung mehr, obwohl den meisten Menschen nicht klar ist, dass der Computer noch immer nichts anderes macht, als aushilfsweise zu rechnen, wo der Mensch es nicht mehr kann oder will.

92140
       

 

 

Dütt & Datt -
Infosammelsurium

 
Hier sollen ein paar allgemeine Übersichten hin, die das zeitliche und technische Umfeld des Geschehens näher beleuchten. Zeittafeln, etc. Und natürlich noch ein Glossarnavigator, mit dem man unabhängig von den Texten in den Begriffen stöbern kann. Ein Impressum wird es vermutlich nicht geben, es ist ja kein Erwerbszweck mit diesen Seiten verbunden und auf meiner privaten Site steht eigentlich mehr als genug...

Baustelle
Während der Bastelphase lesen Sie bitte einstweilen hier weiter.

 

 

 
28095 / 648968   20.09.2004    © 1985-2017 R. Schrutzki - Alle Rechte vorbehalten.